Vorbereitungen für ein neues Design

Unser Rettungswagen 4/85-1 ist nun schon seit mehr als 10 Jahren im Einsatz und wird dabei von uns regelmäßig gepflegt und auf dem neusten Stand der Technik gehalten. Neben neuen Medizingeräten wie dem Corpuls C3 mit Telemedizin und unserer neuen elektro-hydraulischen Fahrtrage, muss aber auch in das Fahrzeug selbst investiert werden. In diesem Jahr haben wir uns entschieden die Folierung des RTWs teilweise zu erneuern, um auch von der Seite an Einsatzstellen besser wahrgenommen zu werden. In den letzten Jahren hat sich hierbei eine Art "Schachbrettmuster" mit Reflexfolie etabliert, deren Ausgestaltung wir an unserem RTW dem Design der Rettungswagen im Main-Taunus-Kreis angelehnt haben.

Hierzu musste zunächst die bestehende Folierung entfernt werden, welches über mehrere Stunden von einigen Helfern in Eigenleistung erfolgte. Der Anblick "ganz in weiß" ist ungewohnt, zeigt aber auch wie gut unsere Fahrzeuge gepflegt und in Schuss gehalten werden. Am Morgen darauf, brachten dann 2 Helfer das Fahrzeug zu einem Spezialbetrieb in Limburg, wo es voraussichtlich am Ende der Woche neu foliert abgeholt werden kann.