Jahresausflug 2024

Am Wochenende vom 14./15.09 führte uns unser jährlicher gemeinsamer Ausflug erneut nach Bayern. Am Samstagvormittag ging es mit unseren zwei Fahrzeugen, dem Mannschaftswagen 4/19 und unserem Einsatzleitwagen 4/11 los in Richtung Absberg am Brombachsee, wo wir mit Kanus eine Tour auf dem See geplant hatten.

Das Wetter im September ist bekanntlich sehr wechselhaft, bei unserer Ankunft regnete es leider. Glücklicherweise hatte der Veranstalter aber eine trockene Alternative zum Überbrücken der Regenschauer. Daher ging es erstmal zum Bogenschießen, wo die Rotkreuzler ein kleines Turnier schossen. Trotz schlechter Wettervorhersagen klarte der Himmel auf, sodass wir dann doch noch wie geplant eine kleine Runde auf dem See drehen konnten und sogar noch ein paar Sonnenstrahlen auf unseren Kanus abbekamen. Abends kehrten wir dann zur Stärkung im Fürst Carl Bräustüberl, direkt gegenüber der Residenz in Ellingen, ein und genossen fränkische Spezialitäten.

Am nächsten Morgen spielte glücklicherweise auch das Wetter mit, sodass wir noch eine Partie "Soccer Golf" (Eine Art Minigolf mit einem Fußball) spielen konnten. Den Abschluss machte dann noch eine Runde "Drifter Karts" (Elektro Karts), bevor es wieder nach Hause nach Flörsheim ging.