Weinfest 2022

Nach 2 Jahren Corona Pause gab es 2022 wieder ein Weinfest in Wicker: Am ersten Augustwochenende (05.08-07.08.) fand das 47. Wickerer Weinfest statt, welches wie immer vom Deutschen Roten Kreuz OV Flörsheim betreut wurde.

Es waren an den ersten beiden Tagen durchschnittlich 10 DRK-Helfer vor Ort, die sich auf 2 RTW, 1 Fußtrupp und die Unfallhilfstelle (UHST) in der alten Goldbornschule verteilen. Sonntags ist es erfahrungsgemäß etwas ruhiger und statt 2 RTW, sind wir nur mit 1 RTW anwesend. In diesem Jahr unterstütze uns hier der DRK OV Eppstein.

Das gute Wetter zog viele Zuschauer auf die Wickerer Straßen. Einsätze auf Grund von übermäßigem Alkohol-Konsum gab es fast keine. Am Freitag gab es 1 Patient mit Kreislaufproblemen, der von unserem RTW versorgt werden musste. Deutlich einsatzreicher verlief der Samstag, die meisten Einsätze gab es kurz nach 1 Uhr. Insgesamt 11 Einsätze gab es für die DRK Helfer, es ging vorwiegend um allergische Reaktionen oder kleinere Verletzungen. Drei Patienten mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert werden.