Verkehrsunfall auf der A671

Der DRK Ortsverband Flörsheim nimmt regelmäßig am Rettungsdienst innerhalb des Main-Taunus-Kreises teil. Außerdem werden wir als Teil aller Hintergrund RTWs des Main-Taunus-Kreises bei einem erhöhten Bedarf an Rettungsmitteln zur Hintergrund-Rettungsdienstverstärkung (RH-Alarm) alarmiert.

So wurden wir auch am 14.08.2021 gegen 13:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der BAB A671 im Bereich Anschluss Hochheim-Nord Richtung Wiesbaden mit dem Stichwort HY1 (Hilfeleistungseinsatz - Menschenleben in Gefahr) alarmiert. Ebenfalls zur Einsatzstelle wurde die Feuerwehr Hochheim, andere Rettungsmittel des MTK und die Einsatzleitung Rettungsdienst entsendet.

Unser ehrenamtlicher RTW 4/85-1 traf als 2. RTW an der Einsatzstelle ein und übernahm dort mit dem Notarzt die Versorgung eines schwerverletzten Patienten. Vor Ort befand sich ein erheblich beschädigter PKW und 2 Patienten der Kategorie Rot, d. h. sie benötigen auf Grund der Verletzungen die dringlichste Behandlung. Die beiden Patienten wurden in die umliegenden Schockräume verbracht. Unser zweiter RTW 4/85-2 konnte die Einsatzfahrt noch auf der Anfahrt abbrechen, da er nicht mehr benötigt wurde.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1 und RTW 4/85-2
  • Regelrettungsdienst MTK mit NEF
  • Einsatzleitung Rettungsdienst (OLRD / LNA)
  • Feuerwehr Hochheim