Rauchentwicklung in Industriebetrieb

Am Abend des 02.06.2024 wurde das DRK Flörsheim um 19:05 Uhr nach Hochheim alarmiert. In der Dr.-Ruben-Rausing-Straße war es in einem Gebäude zu einer Rauchentwicklung im Kellergeschoss gekommen.

Wir rückten umgehend mit unserem RTW 4/85-2 aus und lösten den hauptamtlichen Rettungswagen heraus, damit dieser wieder für reguläre Einsätze zur Verfügung steht. Unser Gerätewagen 4/96 wurde ebenfalls zeitnah durch weitere Helfer besetzt, konnte jedoch auf der Wache verbleiben. Bis zum Abschluss der Belüftungsmaßnahmen stellten wir die medizinische Versorgung der Feuerwehr sicher. Glücklicherweise wurde keine Person verletzt.
Ein Schmorbrand einer Pumpe konnte als Ursache ermittelt werden. Für uns war der Einsatz gegen 19:53 Uhr beendet.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-2, GW RD 4/96 (Wachbesetzung)
  • Regelrettungsdienst MTK
  • Feuerwehren der Stadt Hochheim