Feuer in Wohnhaus in Wicker

Am 10.07.2024 wurde der DRK OV Flörsheim um 06:14 Uhr (kleine Schleife) zu einem bestätigten Feuer in Flörsheim-Wicker in der Straße "Am Graben" alarmiert.

Besetzt wurden unsere beiden RTW‘s 4/85-1, 485-2 und der Gerätewagen Rettungsdienst 4/96, zusätzlich auch noch unsere Wache 4/13. Das Feuer war mit seiner Rauchentwicklung bereits von Weitem auf der Anfahrt sichtbar.

Im Keller eins Wohnhauses war ein Feuer ausgebrochen, das Treppenhaus war schnell massiv verraucht. Die Schäden am Gebäude sind so groß, dass es nicht mehr bewohnbar ist. Ein Bewohner aus dem EG konnte sich selbst ins freie Retten wurde von dem RTW 4/85-2 versorgt, er konnte aber vor Ort bleiben.

Zwei weitere Bewohner wurden durch die Feuerwehr gerettet, durch das NEF versorgt und von den beiden Regel-RTW’s in die Klinik verbracht. Auch ein Feuerwehrmann musste während des Einsatzes versorgt und durch einen RTW in die Klinik verbracht werden.

Der GW 4/96 übernahm die Versorgung der Einsatzkräfte mit heißem Kaffee. Einsatzende für unsere Helferinnen und Helfer war 09:30 Uhr

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, RTW 4/85-2, GW RD 4/96
  • Regelrettungsdienst MTK (1x NEF, 3 x RTW)
  • Feuerwehr Flörsheim/Hochheim