Feuer in Wohnhaus in Weilbach

Am 05.07.2024 wurde der DRK OV Flörsheim um 12:27 Uhr (kleine Schleife) zu einem
bestätigten Feuer in der Haydnstraße in Weilbach alarmiert.

Wir besetzten unseren RTW 4/85-1 und den GW RD 4/96 und trafen als erster RTW um 12:37 Uhr an der Einsatzstelle ein.

Das Feuer in der Erdgeschoßwohnung entstand durch angebranntes Essen auf dem Herd. Weiterhin befand sich noch eine pflegebedürftige Person in dieser Wohnung.

Diese wurde durch die Feuerwehr gerettet und an unseren RTW übergeben. Nach Untersuchung im RTW durch unser Rettungsteam und den Notarzt (NEF MTK 1/82-1) konnte diese später nach erfolgten intensiven Belüftungsmaßnahmen durch die Feuerwehr in die Wohnung zurück verbracht werden. Für uns war der Einsatz gegen 13:35 Uhr beendet.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, GW RD 4/96