Feuer in Gartenhütte an Wohnhaus im Hochheim

Am frühen Morgen des 25.06.2024 wurde das DRK Flörsheim um 01:10 Uhr (kleine FAE Schleife) nach Hochheim zu einem Brand in einer Gartenhütte mit angrenzendem Holzlager alarmiert. Da der örtliche alarmierte Ortsverein nach dem eigentlichen Alarm um 00:36 Uhr nicht zur Verfügung stand, hatte man den OV Flörsheim zum Auslösen des hauptamtlichen RTW 4/83-1 alarmiert, sodass dieser wieder für reguläre Einsätze zur Verfügung steht.

Mit unserem RTW 4/85-1 lösten wir nach 13 Minuten den hauptamtlichen RTW 4/83-1 aus dem Einsatz heraus, mit unserem GW RD 4/96 leuchteten wir die Einsatzstelle aus und kochten Kaffee. Unser RTW 4/85-2 stand einsatzbereit auf der Wache besetzt, musste jedoch nicht ausrücken. Wir waren mit 8 Helfern im Einsatz, hiervon verblieben 2 auf der Wache. Gegen 03:15 Uhr waren alle Materialien wieder aufgefüllt und der Einsatz für unsere Helfer beendet.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, GW RD 4/96, RTW 4/85-2 (Wachbesetzung)
  • Regelrettungsdienst MTK
  • Feuerwehr