Feuer im Krankenhaus Hofheim (MANV-10)

Am Morgen des 12.06.2024 wurde das DRK Flörsheim um 08:27 Uhr mit zahlreichen anderen Einsatzkräften zu einem F3Y (Feuer in Sondergebäuden mit Menschenleben in Gefahr) nach Hofheim alarmiert. Gemeldet wurde dort eine Rauchentwicklung auf der Station H04 im Krankenhaus Hofheim.

Wir rückten umgehend mit unseren beiden RTW 4/85-1 und 4/85-2 aus. Der Gerätewagen 4/96 konnte nach der Rückmeldung von der Einsatzstelle seine Einsatzfahrt abbrechen, zusätzlich war die Wache 4/13 besetzt. Wir mussten keine Verletzten versorgen, gegen 09:30 Uhr konnte unsere Helfer sich wieder auf den Heimweg machen.

Im Einsatz waren:

• DRK Flörsheim mit RTW 4/85-1, RTW 4/85-2, GW RD 4/96, Wachbesetzung
  • Regelrettungsdienst MTK
  • Einsatzleitung Rettungsdienst MTK (OLRD, LNA)
  • Feuerwehren MTK inkl. TEL