Vorstellung Sonder-Rettungswagen 2/89

Am 12.06.2024 besuchte uns am wöchentlichen Bereitschaftsabend der DRK Ortsverein Eppstein, um deren neues Fahrzeug 2/89 vorzustellen. Dieses Fahrzeug ist speziell für den Einsatz in unwegsamen Gelände wie z.B. im Wald konzeptioniert und bietet verschiedene Sonderausstattungen, die variabel in Kisten verladen sind.

Kommt es z.B. zu einem Unfall eines Fahrradfahrers im Wald oder an anderen Stellen, wo normale Rettungswagen an ihre Grenzen kommen, dann kommt dieses allradbetriebene und geländefähige Sonderfahrzeug zum Einsatz. Stephan Racky erklärte die Überlegungen hinter dem Fahrzeug und zeigte die verschiedenen Beladungsmodule im Detail. Wir bedanken uns für den Besuch und interessanten Austausch!